Brandtschutz
Jochen Brandt
Dipl. Wirtschafts- und Arbeitsjurist (HWP)
Holitzberg 26
22417 Hamburg
Tel : 040 530 50 389
eMail-Kontakt
Wissen ist Macht.
Gerade für Betriebsräte gilt dieser Satz im ganz besonderen Maße. Dabei ist es wichtig, dass es sich nicht nur um Spezialwissen zu Einzelfällen handeln sollte. Viel besser ist es wenn dieses Wissen auf einem soliden Fundament ruht.

Aus diesem Grund vermittle ich in meinen Trainingsveranstaltungen und in meiner Beratungspraxis immer auch Grundlagen und Arbeitsmethoden, die es erleichtern das Gelernte in der betrieblichen Praxis umzusetzen. Durch meine langjährige Erfahrung als Betriebsrat verstehe ich die Erwartungen der Betriebsräte und kann diese gut in die Praxis umzusetzen.

Dieser Grundgedanke der praktischen Anwendbarkeit des vermittelten Wissens steht auch im Vordergrund meiner Artikel, die ich vor allem für die Fachzeitschrift Computer und Arbeit schreibe.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich der Mitbestimmung gemäß 87 Abs. 1 BetrVG und dem Datenschutz. Hier ergänzen sich meine beiden Arbeitsbereiche, so dass ich hier in der Lage bin Betriebsräten diese komplexe Thematik von mehreren Seiten zu vermitteln.

 
© 2009 Jochen Brandt | Datenschutzerklärung | Website by www.magtime.de
Zur Website "Datenschutz, Beratung, Training" wechseln