Brandtschutz
Jochen Brandt
Dipl. Wirtschafts- und Arbeitsjurist (HWP)
Holitzberg 26
22417 Hamburg
Tel : 040 530 50 389
eMail-Kontakt
Betrieblicher Datenschutz
Datenschutz gilt gemeinhin als eine komplexe Thematik, fallen doch eine komplizierte Technologie mit einer etwas unübersichtlichen Rechtslage zusammen.

Um die Prinzipien des Datenschutzes zu verstehen und im eigenen Unternehmen anzuwenden, ist es ein guter Weg sich erst einmal einen grundlegenden Überblick über das Thema zu verschaffen. Dies ist sinnvolleres und effektiveres Vorgehen, als die Betrachtung der zahlreichen Einzelprobleme, die häufig sowieso nur noch von Spezialisten gelöst werden können.

Sowohl in meiner Beratungspraxis als auch in meinen Seminaren, lasse ich mich von diesem Grundgedanken leiten und vermittle immer auch den Gesamtzusammenhang.

Außerdem biete ich zahlreiche Dienstleistungen im Bereich Datenschutz an, die dazu dienen sollen den betrieblichen Datenschutzbeauftragten zu entlasten.

Ein besonderer Thematischer Schwerpunkt meiner Arbeit ist der Arbeitnehmerdatenschutz. Hier verbinde ich das Thema Datenschutz mit dem anderen Schwerpunkt meiner Tätigkeit dem Arbeitsrecht. So kann ich eine umfassende Betrachtung dieses für die Unternehmen so wichtigen Feldes sicherstellen.

 
© 2009 Jochen Brandt | Datenschutzerklärung | Website by www.magtime.de
Zur Website "Schulung & Beratung von Betriebsräten" wechseln